Dr. Dania Schaefer
Zahnärztin Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin, Digitale Zahnheilkunde, Prothetik, Endodontie Berlin

Als geborene Frankfurterin absolvierte Zahnärztin Dr. Dania Schäfer ihr Studium an der Charité und erlangte dort ihren Abschluss in Zahnmedizin. Durch ihre warme und einfühlsame Art schafft Dr. Schäfer eine angenehme Atmosphäre für ihre Patienten. Sie legt großen Wert darauf, ihren Patienten zuzuhören und ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung berät sie ihre Patienten umfassend und entwickelt maßgeschneiderte Behandlungspläne. Nicht zuletzt dank ihrer Empathie und ihrem Engagement ist Dr. Dania Schäfer eine geschätzte Zahnärztin, die sich für das Wohlergehen ihrer Patienten einsetzt und ihnen zu einem strahlenden Lächeln verhilft.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
  • Digitale Zahnheilkunde
  • Prothetik
  • Endodontie
  • Schon als Kind fand man mich entweder beim Basteln oder wie ich meiner Schwester zum Spaß Verbände anlegte und ihren Herzschlag abhörte. Die Zahnmedizin vereint mein medizinisches und künstlerisches Interesse. Ich arbeite mit höchstem Qualitätsanspruch und Freude am Detail. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, mir ausreichend Zeit für meine Patienten zu nehmen, durch einen empathischen Umgang eine angenehme Behandlung zu ermöglichen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Zahnärztin Dr. med. dent Dania Schaefer

Berufsausbildung

2016 - 2021
Studium der Zahnmedizin an der Charité Berlin
2023
Promotion zur Dr. med. dent im Fachbereich der digitalen Zahnheilkunde

Beruflicher Werdegang

seit 2023
Assistenzzahnärztin bei Dres. Zimny und Kollegen
2022 - 2023
Assistenzzahnärztin in einer Berliner Zahnarztpraxis

Fortbildungen

seit 04/2023
Curriculum Endodontie
06/2018
Digitale Zahnheilkunde in der Implantologie